Bericht: Jahreshauptversammlung der LBV-KG Forchheim

Die Teilnehmenden der Jahreshaupversammlung und Zuschauer beim Powerpoint-Vortrag der LBV-KG-Forchheim (Foto © Ute Wild)

Agenda zur Jahreshauptversammlung LBV KG FO 2022
Mittwoch, 14.12.2022 - 19:00 Uhr - im Landgasthof Zehner in Drosendorf

• Rückblick auf das LBV-Jahr 2021 der KG FO
  • Kassenbericht 2021
  • Entlastung der Vorstandschaft KG FO
  • Ehrungen
  • Vortrag: „Aktive Maßnahmen für den Artenschutz und auf den LBV-Grundstücken im Jahr 2022“
  • Sonstiges

Geleitet wurde die Veranstaltung von Gerhard Raab,

2. Vorsitzender der LBV_KG_FO, da 1.Vorstand, Helmut Schmitt, aus beruflichen Gründen, verhindert war.

Jahresrückblick 2021
Der Jahresrückblick 2021 für die LBV-Kreisgruppe Forchheim als PDF zum Download von Helmut Schmitt.
JHV 2022.pdf

Bericht zur Jahreshauptversammlung

• Wir waren 17 Personen

• Beim Rückblick wurden Fotos von den Exkursionen, den Aktivitäten auf den LBV-KG-eigenen Grundstücken, von offiziellen Anläßen und LBV-Veranstaltungen gezeigt

• Der Kassenbericht wurde vom Kassenprüfer abgesegnet

• Die Vorstandschaft der KG FO von einem Nicht-Mitglied entlastet

• Es wurden lanjährige Mitglieder ( für 10, 20, 30, 50 Jahre) geehrt und zwei waren sogar anwesend. Die anderen werden postalisch geehrt. Ein ehemaliges Vorstandsmitglied, Gunter Brokt, (ehemaliger, langjähriger 2.Vorstand) wurde zum Ehrenmitglied gekürt und mit einem Geschenk bedacht für seinen unermütlichen Einsatz für die Natur und seine große Vorbildwirkung in der KG.

• Vortrag: Gerhard Raab führte kompetent und sehr humorig durch das LBV-KG-Jahr auf den KG-eigenen Grundstücken. Er referierte über die Maßnahmen zum Artenschutz, die auf den Grundstücken ergriffen wurden (z.B.Errichtung von Naturzäunen. Bemühungen zur Erreichung einer Magerrasenfläche usw.). Mit fantastischen Fotos von Beobachtungen von Fauna und Flora auf diesen kleinen Bereichen, begeisterte er alle.

(Bericht: Ute Wild)